Fernglas mit Zoom

Lesedauer < 1 Minute

Foto: Matze Schmidt

Für den schnellen Ein­satz zwis­chen­durch und zum Absuchen am Him­mel habe ich mir noch ein Fer­n­glas angeschafft. Hier habe ich jedoch eine sehr gün­stige Vari­ante von Lidl erworben.

Auf­grund des großen Objek­tiv­durchmessers ist das Fer­n­glas ordentlich schw­er und macht län­gere frei­händi­ge Beobach­tun­gen recht anstrengend.

Bish­er habe ich lediglich den Kugel­stern­haufen M13 damit gefun­den. Plan­eten gehen natür­lich auch, jedoch muss man dann bei ein­er hohen Ver­größerung definitv mit Sta­tiv arbeiten.

Typ: Fer­n­glas
Bauart: Zoom
Her­steller: Auri­ol
Öff­nung (mm): 60
Max. sin­nvolle Vergr.: 20
Mon­tierung: Frei­hand / Stativ

.

 

image_pdfimage_print

Bildquellen

  • 20170810_211010: Matze Schmidt
Teile das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.